Montag, 9. Juli 2012

Nützliche Apps und Internetseiten für die Schwangerschaft

Puh, heute hat mich die Übelkeit leider wieder fest im Griff. Den Tag vertreibe ich mir daher mit fern schauen, schlafen und durchs Internet surfen.
Dabei kam mir die Idee ein paar Apps und Links mit euch zu teilen, die ich sehr hilfreich finde.
Bei den Apps kann ich mich leider nur auf Android beziehen.
Die beste App ist von "Babycenter" und heißt "Meine Schwangerschaft heute". Jeden Tag gibt es entweder einen Tipp oder eine Übersicht über das derzeitige Entwicklungsstadium des Babys. Die Videos zu bestimmten Themen sind super und informativ gemacht. Eine Vorschau findet ihr hier.
Eine ganz simple App, die dir jederzeit den aktuellen Tag der Schwangerschaft anzeigt, ist SSWR Lite. So weiß man immer in welcher Schwangerschaftswoche man sich gerade befindet.
Wer auf Checklisten steht, ist bei "NUK" und der "Nestbau App" richtig. Die letzte App, die ich vorstellen möchte ist von "HEK" (nein, ich bin hier nicht versichert). Die "Kugelrund glücklich" App bietet ebenfalls Checklisten, erinnert an Vorsorgetermine und informiert über alles rund um die Schwangerschaft, ausführliche Infos dazu gibt es hier.

Im Internet surfe ich zum Thema Schwangerschaft eigentlich nur noch regelmäßig die Foren an, wo ich mich mit anderen Schwangeren austauschen kann. Mein Hauptforum ist das Babyforum.de. Hier kann ich meine Gedanken mit Gleichgesinnten teilen.
Am Anfang habe ich noch den Fehler gemacht und zu jedem Thema google gefragt, bitte macht das nicht, da es einen nur verrückt macht!
Eine hilfreiche Seite zur Bestimmung des voraussichtlichen Entbindungstermins ist Wunschkinder. Wenn ihr mit der Maus über die Tage geht, werdern euch zusätzliche Infos angezeigt.
Besonders niedlich finde ich die Lilypie Ticker (könnt ihr oben rechts auf meinem Blog sehen).

Und, was sind eure Lieblings-Apps und Internetseiten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen