Sonntag, 12. März 2017

UNSER Mädels-Kurzurlaub in Barsinghausen und Hameln

Hach, was war das schön! Lottchen, ihre Oma und ich haben drei tolle Tage in Barsinghausen verbracht - es war so entspannend...

Wie ihr sicherlich wisst, machen wir in regelmäßigen Abständen kleine Urlaube. Diesmal buchte ich ein schönes Sport-Wellness-Hotel in Barsinghausen, ca. 2 Autostunden von uns entfernt.

Lotte konnte es am Freitag Morgen gar nicht erwarten, dass ihre Omi uns abholte:


Gegen 9:15 Uhr war es dann soweit und wir drei Mädels starteten unseren Kurzurlaub. Da wir alle Hunger hatten, frühstückten wir in einem schönen Café eine halbe Stunde entfernt.

So gestärkt fuhren wir dann weiter nach Barsinghausen - leider verloren wir durch einen Stau ca. eine halbe Stunde. Doch dann kamen wir endlich an, ein ruhig gelegenes und schönes Hotel erwartete uns:


Wir schnappten uns die Koffer und stürmten die Rezeption:


Wir bekamen ein wunderschönes Zimmer, direkte Hanglage - ein Traum!


Lotte konnte es kaum erwarten und wir sollten sofort schwimmen gehen. Den Wunsch erfüllten wir ihr.

Danach schnell geduscht und wir erkundeten den Ort Barsinghausen - recht klein, aber sehr niedlich!


Dort gab es dann auch noch Kuchen und wir bummelten ein wenig . Für Lotte und ihre Puppe gab es dann Oberteile im Partnerlook:


Die Puppenmama freute sich  so sehr ...

Abends gingen wir dann in das Hotel-Restaurant, wir wurden sehr lieb bedient und Lotte bekam Stifte zum Malen ... und wir Frauen genossen einen leckeren Aperitif.


Die Karte war klein, aber ich fand einen leckeren Salat für mich:


Lotte wollte gern Nudeln essen.

Satt und glücklich ging es dann ins Bett - wir schliefen so gut!

Morgens waren wir früh wach. Lottchen drängte uns wieder zum Schwimmbad - so ging es als erstes also dahin. Nachdem wir uns dann hübsch machten, genossen wir das leckere Frühstücksbuffet im Hotel.

Anschließend fuhren wir nach Hameln, ca. 40 Minuten entfernt.

Und die Fahrt lohnte sich wirklich. Ich liebe ja so kleine, urige Städte:


Und natürlich findet man auch Ratten in der Stadt - zum Glück keine echten ;)


Die Fachwerkhäuser sind echt schön und Lotte hatte ihren Spaß.



Besonders schön war es dem Glockenspiel zu lauschen:


Auch das Wetter war herrlich!

Selbstverständlich ist so ein Ausflug anstrengend, also kehrten wir in einem Café ein und stärkten uns - Lotte war ganz lässig:


Zufrieden fuhren wir dann später zurück Richtung Hotel. Wir wollte da noch gern irgendwo Kuchen essen. Dank eines lieben Hinweises eines Fußgängers fuhren wir nach Wennigsen, denn dort sollte es ein schönes Café geben. Und so war es dann auch. Es hatte den alten Charme und eine riesige Torten-Auswahl:


Zudem gab es eine riesige Auswahl an Kaffee, ich nahm mir für meinen Vollautomaten einen leckeren mit.

Lotte und ich habe die drei Tage intensiv genutzt und sooo viel gekuschelt:


Langsam wurde es abend und wir fuhren zurück zum Hotel. Schnell frisch gemacht und auch schon wartete wieder ein Platz im Restaurant auf uns.

 

Diesmal Salat mit Fisch - sehr lecker!

Müde fielen wir danach ins Bett und schlummerten tief und fest. Früh wurden wir dann heute wach. Packten recht schnell und genossen noch einmal das Buffet zum Frühstück:


Dann noch einmal zum Zimmer, das Gepäck holen und das Auto packen... und das war voll ;)


Zwei Stunden ohne Stau und wir waren um 11 Uhr beim Lotte-Papa. Das Töchterchen hatte schließlich große Sehnsucht nach ihrem Papa.

Nachdem wir alle gekuschelt und geruht haben, wollte dann Lottchen noch Fahrrad fahren. Und so schnappten wir die Hunde und spazierten bei schönstem Sonnenschein:


Lotte war ganz flott unterwegs und auch die Hunde freuten sich:


Auf der Wiese wurde dann herum getobt. Lotte sang ganz laut. HERRLICH!


Und nun genieße ich den restlichen Sonntag, Koffer sind wieder ausgepackt, die Erinnerungen hier festgehalten und alle sind glücklich.

Der Kurz-Urlaub tat sehr gut. Ich hoffe, dass wir im Mai wieder losziehen können. Mal schauen ;)

Habt einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen