Dienstag, 8. November 2016

UNSER Dänemark-Urlaub 2016: Legoland in Billund & Tipps dazu!

Nun ist es schon einen Monat her, dass wir in meinem geliebten Dänemark waren. Aber gern würde ich euch noch ein wenig über unseren Besuch im Legoland berichten und ein paar Tipps dazu geben.

Zum Abschluß UNSERES Dänemark-Urlaubs zog es uns also nach Billund zum Legoland.


Da wir uns schon außerhalb der Saison befanden, war der Park nicht an allen Tagen geöffnet. Also schaut lieber vorher auf die Internetseite!

Bei den Preisen musste ich auch echt schlucken - wir sollten fast 200€ für 2 Erwachsene, einen Teenie und die dreijährige Lotte zahlen.

Durch einen großen Zufall fand ich in meiner Geldbörse einen Gutschein, der für diverse Freizeitparks galt. Die hatte ich mal im Tedi mitgenommen, ich meine bei Kik gab es die auch?!

Jedenfalls konnten wir so jeweils zwei Tickets zum Preis von einem erwerben. 100€ war okay für uns.

Online kann man auch vorab Tickets mit Rabatt erwerben, das haben wir aber zu spät gesehen.

Aufgeregt stürmten wir dann den Park. Zuerst ging es ins Geisterhaus.


Vor jedem Karussell wird Maß genommen und es gibt eine Altersempfehlung. Das fand ich sehr gut!

Lotte liebte die Pferde:


Es gibt im Legoland viele kleine Themenparks: Western, Nordpol / Eis...

Für Kleinkinder gibt es das Duploland:


Hier musste Lotte ALLES ausprobieren:


Und dann ging es zum Ninjadorf:


Das lohnte sich nicht so wirklich, wir standen 20 Minuten für einen kleinen Laser-Parcour an...

Dafür sind die Nachbauten aus Lego umso cooler:


Insbesondere Lotte war davon ganz begeistert!


Wir haben einige Achterbahnen ausprobiert, die Schiffschaukel und noch viel mehr...

Es gibt wirklich zahlreiche Attraktionen. Auch für kleine Kinder!

Was ich allerdings nicht so toll fand: Das Essen war im Park ziemlich teuer. Wir entschieden uns für Buffet. Das war okay - aber wir mussten auch hier knapp 100€ bezahlen. Dann noch Getränke im Park ... Es läpperte sich. Also der Tipp von UNS: Bringt ein paar Snacks mit.
Und mit Kindern, die fast den vollen Preis zahlen müssen, lohnt sich das Buffet auf keinen Fall.

Aber hauptsache, die Kinder hatten ihren Spaß:


Nachdem wir den Park zwei Mal umrundet hatten, ging es dann auch zurück - mit lustigen Erinnerungen und glücklichen Kinden!

Legoland - wir sehen dich bestimmt mal wieder ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen