Sonntag, 20. November 2016

Dem Alltag entfliehen: So sehen Lotte-Mamas Wochenenden aus!

Ich habe euch ja HIER einen Einblick in meinen Alltag gegeben. Ich benötige zum Stressabbau Wochenenden, die ich plane (oder auch eben nicht plane..), ganz ohne Terminstress.

Um auch besonders Zeit für Lotte zu haben, mache ich alle ein bis zwei Monate einen Kurztrip mit Lotte. Ich suche dann immer Hotels heraus, die maximal 1,5 Stunden von uns entfernt sind.

 
Auch für den Lotte-Papa sind diese Auszeiten wichtig. So kann er runterschalten, sich seinen Serien widmen, faulenzen.

Diese Kurz-Urlaube geniesse ich so sehr. Lotte und ich gehen dann schwimmen, frühstücken ausgiebig,


gehen spazieren oder bummeln.




Ab und an begleitet uns meine Mama - das ist dann noch schöner, da ich dann auch mal 5 Minuten für mich habe.


 

Wir lassen es uns dann so richtg gut gehen ;)


Mindestens einmal im Monat habe ich dann einen Samstag nur für mich. Da gehe ich mit Freundinnen brunchen. Oder ich fahre mit meiner liebsten Freundin weg - dann verbringen wir einen schönen Shoppingtag. Ich gestehe: Ich LIEBE Shopping, es ist mein Hobby, mit Stressabbau und auch Seelentröster!

Die kleinen Auszeiten, weg vom Mamasein sind extrem wichtig. Ich liebe meine Tochter sehr, aber muss nicht unbedingt immer über sie reden. Lieber widme ich mich dann auch mal echten Frauenthemen. Klatsch und Tratsch - die neuesten Trends, alles wird auseinandergenommen.
Ich bin gern Mama von Lotte - doch auch gern Frau! Ich schminke mich, trage fast immer Kleider und gebe gern Geld auch nur mal für MICH aus.

Wisst ihr was ich gar nicht mag? Sonntage! Das Wochenende ist fast rum, man sieht schon den Montag vor sich. Da besuchen wir dann meist die Familie. Abends mag ich dann gern Zuhause sein, eingekuschelt mit dem Lottchen, den letzten Rest des Wochenendes geniessen.

Meine Kraft schöpfe ich aus den von mir genannten kleinen Fluchten. So kann ich im Alltag voll durchstarten. Meistens jedenfalls - auch ich merke nämlich, dass man nicht immer 100% dauerhaft geben kann. Und dann wird es wieder Zeit für einen kleinen Urlaub. Wie schön, dass wir gleich nach Weihnachten einen schönen Familienurlaub in den Niederlanden buchen konnten. Nicht weit weg - aber weit genug weg vom stressigen Alltag ;)

Und dieses Wochenende war irgendwie dann auch wieder anders als geplant - Lotte hat spontan bei Oma übernachtet und Lotte-Papa und ich konnten ausschlafen. Das war auch mal wieder ganz schön ... erholsam!

Habt noch einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche! Und denkt an das GEWINNSPIEL...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen