Donnerstag, 20. Oktober 2016

UNSER Dänemark-Urlaub 2016: Toller Streichelzoo in Fredericia!

Abends im Ferienhaus in Dänemark hatte ich Zeit um digital die Gegend zu erkunden. So entdeckte ich durch Zufall einen Streichelzoo mit großem Spielplatz, der ca. 50 Minuten von uns entfernt war.

So machten wir uns also am Tag drauf auf nach Fredericia - Zum Madsby Spielpark.


Bei herrlichen Sonnenschein erwartete uns ein kleiner See. Lotte steuerte dann zielsicher auf den Spielplatz.


Doch waren ihr die großen Spielgeräte nicht ganz geheuer. Somit schauten wir uns erst einmal die Tiere an.

Vögel sahen wir als erstes:


Drinnen befanden sich dann Hasen - diese wurden neugierig bestaunt!


Und sogar Lamas gab es zu sehen. Wie niedlich Lotte den Tieren winkt!


Und dann ging es zu den Ziegen.


Anfänglich wurde Abstand gehalten, doch zaghaftes Streicheln gab es dann zum Schluss doch noch.


Besonders hatten es den beiden Mädels die Pferde angetan. Die wurden mit Gras gefüttert und gestreichelt.


Das ist natürlich alles sooo anstrengend. So musste Stärkung her. Dänisches Eis - ein Traum!


Gestärkt wollten Lottchen und der Papa dann einen Holzturm besteigen. Allerdings war das wenig spannend für Lotte ;)


Besser waren dann diese coolen Gefährte!


Damit fuhr sie dann umher. Ich glaube, sie braucht ein Kettcar!


Zum Abschluss zog es uns an den See. Lotte wollte Enten füttern.


Diese wurden mit Brezeln angelockt und waren ganz zutraulich!


Den Madsby Park kann ich nur empfehlen - denn ob man es glaubt oder nicht: Er kostet keinen Eintritt. Einzig Parkgebühren fallen an. Aber die sind nicht allzu hoch.


Anschließend machten wir uns dann auf in die Innenstadt von Fredericia.


Eine wirlick süße Stadt!


Wir stärkten uns mit Broten, Salat und Frikadellen aus dem Supermarkt.


Und ein wenig bummelten wir noch und erstanden Geschenke für die Lieben daheim ;)

Ein sooo schöner Tag - Fredericia werden wir auf jeden Fall noch einmal besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen