Montag, 24. Oktober 2016

UNSER Dänemark-Urlaub 2016: Immer ein Ausflug wert - Kolding!

Ich habe mich in die Stadt Kolding verliebt. Sie bietet einfach so viel: Kultur, alte dänische Häuser, schöne Geschäfte. Alles was ich so sehr mag.

Und dieses Mal erkundeten wir einen schönen kleinen Spielplatz.


Dieser ist für Kinder in Lottes Alter ideal - schöne und kleine Spielgeräte.


Doch dann entdeckten wir Tretboote!


Und Lotte wollte unbedingt mit Papa Boot fahren.


Also Schwimmweste angezogen und es konnte losgehen...


Schnell dampften die Beiden ab. Umrundeten den See ...


Lotte machte das sehr viel Spaß und das beste: es war kostenlos!

Vom Madsby Spielpark kannte Lotte schon die lustigen Wagen, die auch hier in Kolding gefahren werden mussten:


Ich freute mich in Kolding besonders auf das Koldinghus, eine alte Burg mit Museum. HIER findet ihr die Internetseite.


Wir erkundeten alle Räume und Draußen gab es eine alte Kegelbahn! Die wurde von uns fleißig getestet, besonders Lotte hatte daran Spaß.


Neugierig machte sie sich dann auf, den Rest des Koldinghus zu erkunden.


Ich war ganz angetan von den schönen Gewändern, die hier genäht wurden.


Entzückend fand ich auch den Raum mit altem Porzellan.


Das Koldinghus wurde in den letzten Jahren immer wieder modernisiert und es befinden sich auch zeitgenössische Sachen dort, die ausgestellt werden.


Hier sieht man einen Teil der Burg, welches abgebrannt und restauriert wurde.


Wirklich gelungen:


Von Außen ist das Koldinghaus wirklich beeindruckend!


Und die Lage ein Traum!


Leider war es an dem Tag so kalt, dass wir uns nicht lange dort aufhalten konnten.


So stiefelten wir dann in die Innenstadt. Ein Foto hier musste sein, schließlich haben wir den Ort schon mehrmals besucht und Fotos gemacht.


Ebenso an diesem Gebäude...



Und auch hier waren wir schon einmal - ein altes dänisches Fachwerkhaus.



Schaut mal HIER beim Blogbeitrag von 2015  - da war Lotte noch mini ;)

Und in in diesem Beitrag gab es ein paar Shoppingtipps rund um Kolding von UNS.

Hach, jetzt ein paar Wochen nach dem Urlaub, habe ich wieder etwas "Heimweh" nach meinem Dänermark. Dort kann ich so gut entspannen - Seele baumeln lassen.

Wie gut, dass am Wochenende ein Kurz-Urlaub in einem Wellness-Hotel ansteht. Auch davon werde ich berichten ;)

Kommt gut durch die neue Woche - alles Liebe von UNS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen