Montag, 13. Juni 2016

UNSERE Testecke - Fast wie selbstgenäht: Baby- und Kleinkindermode von Babauba!

Die treuen Leser unter euch wissen, dass ich ab und an für das Lottchen Kleidung selbst nähe. Doch im stressigen Alltag, bleibt so wenig Zeit und Ruhe, dass ich mich kaum noch an die Nähmaschine machen kann. Und doch liebe ich diese individuellen Kleidungsstücke, die Stoffe sind ganz anders als bei Kaufmode.

Umso schöner also, dass Babauba UNS fragte, ob wir nicht Lust hätten ihre Mode kostenlos zu testen.

Babauba sagt über sich selbst, dass sie individuelle, einzigartige Babymode herstellen und dabei auf Qualität achten. Auch bequem soll es sein und faire Arbeitsbedingungen stehen im Fokus.

Der Online Shop ist übersichtlich gestaltet, so fand ich schnell ein paar Teile, die bei Lotte sicherlich süß aussehen würden - Also flott bestellt (man kann übrigens auch ganz einfach per Paypal zahlen, wenn man mag) und schon drei Tage später war das Paket bei uns.

Lotte war total aufgeregt, als sie hörte, dass in dem Paket Sachen für sie sind.

 
Somit konnte sie es kaum erwarten, dass wir das Paket gemeinsam auspackten.


Ich hatte mich bei allen Kleidungsstücken für Größe 116 entschieden, aktuell trägt sie zwar erst 104, aber Lotte soll ja noch lange etwas von den Sachen haben.

Gerade jetzt im Frühling trägt Lotte oft nur eine Sweatshirtjacke, so freute ich mich, dass Babauba eine süße Nicky-Jacke anbietet.


Die Jacke ist ist wirklich toll verarbeitet. Der Stoff riecht nicht unangenehm und ist weich auf der Haut!


Die Füchse finde ich so toll!

Wenn es dann etwas kälter sein sollte, passt diese Softshell-Jacke super.


Ist das Apfel-Design nicht super? Und dann noch die tollen Reflektor-Streifen!

Innen sind praktische Details eingearbeitet, so dass die Nieren nicht kalt werden und auch die Kapuze sicher auf dem Kopf bleibt.

Der Preis ist der Hammer - 51€ (in kleineren Größen nur 47€) für solch eine wirklich schöne Jacke.

Lotte musste dann an dem Tag auch sofort den Schlafanzug anziehen. Und das schaffte sie ganz allein. Der Reißverschluss ging ganz leicht zu schließen.


So hing sie dann ganz chillig ab ;) Und wisst ihr was? Ich liebe Lotte in solchen Einteilern - da ist sie wieder mein Baby ...

Die Knickerbocker-Hosen sind echt witzig ... Und ideal für faule Tage daheim!


Die Hosen haben süße Details, wie die Zierknopfleiste.
 Beim Chillen in ihrem Sessel, zwickt und zwackt nix dank des kuscheligen Bündchens.

 Dies beiden Hosen entwickeln sich zu Lottes Lieblingskleidungsstücken ;)


Und das Beste: Es sind Mitwachshosen, weil man sie später echt toll als 3/4-Hosen tragen kann.


Ich muss sagen, für alle Eltern, die keine Zeit zum Nähen haben oder auch nicht die Lust: Babauba ist eine tolle Alternative um die Kids individuell und niedlich einkleiden zu können!

Somit eine klare Empfehlung von UNS!

Und psssst: Bis zum 01. Juli müsst ihr keine Versandkosten im Online Shop bezahlen!!!

Vielen Dank an das liebe Babauba-Team, die uns die Artikel kostenlos zur Verfügung gestellt haben!

2 Kommentare: