Mittwoch, 2. März 2016

"Ich möchte" - Gedanken von Lotte-Mama...

Seit Lottes Geburt hat sich für mich so Vieles geändert. Liebe hat sich ganz neu definiert. Das Wort "Sorge" hat einen neuen Stellenwert und auch die Prioritäten liegen anders.

Aber auch die Sicht auf das Leben und wie ich es leben möchte hat sich verändert. Wollt ihr wissen, wie? Dann lest hier meine kleine Liste:

Ich möchte:
  • jeden Tag mindestens einmal Lottes herzliches Lachen hören.
  • Lotte so wenig wie möglich weinen sehen.
  • immer glücklich sein und mich nicht von negativen Dingen runterziehen lassen.
  • nur Menschen in meinem Umfeld wissen, die meiner Familie und mir gut tun.
  • so oft wie möglich ein ehrliches "Ich liebe dich" von Lotte und ihrem Papa hören
  • abends immer mit meinen Liebsten kuscheln.
  • ganz viele Küsse bekommen, aber nur von Lotte-Papa und dem Lottchen ;)
  • dass meine Liebsten und ich nie ernsthaft krank sind. Gesundheit ist für mich das höchste Gut!
  • auch immer mal wieder nur mit meiner liebsten Freundin bummeln und tratschen. Ohne Mann und Kind.
  • so oft wie möglich an die Küste fahren und den Wind um die Nase pusten lassen. Tief durchatmen und die Freiheit geniessen.
  • mich immer mal wieder neu erfinden - mich neuen Herausforderungen stellen.
  • dass Lotte ein glückliches Leben hat und ihre Kindheit immer als etwas Positives in Erinnerung behält.
  • ab und an die Zeit zurück drehen, Entscheidungen rückgängig machen. Obwohl? Dann wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin ... also nein, das muss nicht sein ;)
  • weniger abhängig von den sozialen Medien und Smartphones sein - aber derzeit bin ich einfach nur süchtig danach...
  • geduldiger sein. 
  • mein Leben regelmäßig entschleunigen - dem Alltag entfliehen.
  • jede Sekunde meines Lebens geniessen und abspeichern. Jeden schönen Duft, alle besonderen Augenblicke.
  • nicht mehr so neidisch und immer zufrieden sein.
  • mindestens einmal im Jahr Urlaub machen - am liebsten in Dänemark, meine zweite Heimat.
  • das man mir (und allen anderen Menschen) mehr Toleranz entgegenbringt -mir meine Meinung lässt und nicht mich oder meine Lebensweise kritisiert - schließlich muss ich so leben und glücklich sein.
  • weniger in Stress und Panik verfallen. 
  • einfach ICH sein und bleiben...Dabei hilft mir immer der Spruch:
Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. Alles ändert sich, sobald ich mich verändere.

Und so starte ich in den Rest der Woche - einmal tief durchatmen und nur Positives erleben! Habt eine schöne Restwoche...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen