Donnerstag, 31. Dezember 2015

So war UNSER Weihnachten 2015 - Teil 2

Im ersten Teil konntet ihr ja sehen, wie wir fleißig alles für die Ankunft der Gäste vorbereitet haben.
Schließlich sollten Lottes Oma, Urgroßeltern, Großonkel, Tante und Onkel kommen...


Um kurz nach 16 Uhr war es dann soweit, alle saßen bei uns am Tisch und Lotte immer mittendrin.

Dieses Jahr beschlossen wir, dass wir erst essen und dann gemütlich Bescherung machen.

Lotte-Papa kümmerte sich um die Gans:


Rocky war zu neugierig und muste schon einmal die Geschenke begutachten.


Auch Lottchen konnte es nach dem Essen nicht mehr erwarten und stürzte sich auf die Pakete:


Ein Puppenschlafsack - perfekt für sie als echte Puppenmama:


 Lotte-Papa und ich erfüllten Lottchen ihren Herzenswunsch, eine "Rompete" - die Trompete wünschte sie sich als einziges vom Weihnachtsmann.


Schnell kamen auch schon die ersten Töne raus:


Und weiter ging es ans Auspacken...


Auch das TipToi-Set, was sie von uns bekam, kam super an!


Aber immer wieder zog es sie zur Trompete, der Lieblingsonkel musste den Klängen lauschen:


Von den Urgroßeltern gab es einen Hochstuhl für ihre Babys:


 Papa musste den sofort ausprobieren, langjährige IKEA-Aufbau-Erfahrungen kamen ihm hierbei zugute ;)

Baby wurde auch sofort gefüttert:


Und von Oma gab es eine Wiege - Ihre Lilly musste sogleich schlafen gelegt werden:


Immer wieder machte Lotte "Psscht, Lilly schläft" in einem süßen aber energischem Flüstern:


Es war ein schöner entspannter Abend - nicht zu viele Geschenke. Aber mit viel Essen und schönen Momenten.

Besonders schön finde ich, dass Lottes Urgroßeltern noch so fit sind und wir gemeinsam Weihnachten verbringen können:

 Eigentlich geht es doch auch darum - Zeit mit den Liebsten zu verbringen :)

Im dritten Teil nehmen wir euch mit nach Ostfriesland zu Lottes kleinen Tanten und den Großeltern.

Dort erwartet Lotte nämlich ein Pferd - also seid gespannt ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen