Samstag, 26. September 2015

[Gastbloggerin Stephie] zeigt ein wunderschönes DIY für zauberhafte Erinnerungen!

Hallo,

ich freue mich, mich hier unterstützend beteiligen zu dürfen und bin schon ganz gespannt, wie sich das entwickelt.
Es ist komisch, den ersten Beitrag zu verfassen, man "kennt" sich ja noch nicht.
Um ein bißchen warm zu werden, möchte ich noch nicht mit etwas persönlichen starten, sondern Euch eine DIY Geschenk- und Erinnerungsidee ans Herz legen.


Ich habe ganz besondere Baby Fußabdrücke von den Kindern erstellt, die wie ein Ultraschall Bild wirken.Damals eher zufällig entstanden, stehen nun oft Gäste davor und fragen nach, wie das funktioniert.

Ihr braucht:
  • eine weisse Fliese (manchmal kann man im Baumarkt eine Probe Fliese bekommen)
  • etwas Malerkrepp
  • Feuerzeug und Kerze
  • einen Zahnstocher
  • Klarlack zum Sprühen
Zunächst klebt Ihr mit dem Krepp einen breiteren Rand an allen Seiten der Fliese ab.

Die Fläche in der Mitte rußt Ihr nun mit Hilfe einer Kerze vorsichtig und möglichst gleichmässig schwarz an.
Vorsichtig! Das Ganze wird sehr heiss, zwischendurch pausieren, abkühlen lassen und dann weiter machen.

Ist die Fläche schön angeschwärzt, wieder gut auskühlen lassen, denn jetzt kommt der Fuß oder die Hand Eures Kindes ins Spiel.

Vorsichtig einen Abdruck im Ruß hinterlassen.


Ist der Abdruck nichts geworden, einfach nochmal drüber schwärzen.

Mit dem Zahnstocher könnt Ihr den Namen und das Datum einritzen.

Vorsichtig den Malerkrepp entfernen und das Ganze im Freien mit Klarlack zum Versiegeln übersprühen und gut trocknen lassen.


Gutes Gelingen und bis bald, Stephie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen