Freitag, 26. Juni 2015

UNSER Mama-Tochter-Kurzurlaub auf Norderney - Teil 2

Heute nehme ich euch wieder mit nach Norderney - erlebt mit uns den zweiten Tag unseres Mama-Tochter-Kurzurlaubs.

Nach einer erholsamen Nacht im Hotel machten Lotte und ich uns hübsch, denn das Frühstück lockte:


Das Frühstücksbuffet war klein aber sehr lecker - eine schöne Auswahl. Lotte und ich genossen ein gemütliches Miteinander.

Und dann machten wir uns auf, Ziel war der Indoor-Spielplatz Kap Hoorn, da es am Dienstag sehr regnerisch war.


Norderney zu Fuss zu erkunden macht wirklich Spaß, es gibt so tolle Ecken!

Und dann kamen wir nach einem Fußmarsch noch trocken beim Spielplatz an:


Und dann setzte doch der Regen ein... also gleich ab in die Halle:


Ich war ganz begeistert von dem Sandspielplatz, es gab viel zu erkunden. Doch ist Lottchen noch ein wenig zu klein für die meisten Geräte.

Somit gingen wir dann aufs Freigelände draußen, da gab es auch einiges zu bestaunen:


Lotte hatte sooo viel Spaß und ich erfreute mich an ihrem glücklichen Lachen...

Es gab noch eine Art Teich und ganz viele Enten, die total zutraulich waren und plötzlich waren wir umzingelt!


Lotte sing munter "Alle meine Entchen", sehr niedlich!

Und dann ging es weiter, zurück an den Weststrand.


Auf dem Weg dorthin kaufte ich Lotte eine große Flasche voller Seifenblasen, diese haben wir dann an der Promenade ausprobiert. Dank des Windes machten sich die Blasen ganz von alleine ;)

Ich genoss auf Norderney, dass ich Lotte einfach laufen lassen konnte - und sie genoss es ebenfalls sichtlich:


Sie rannte und lachte die ganze Zeit - so eine Ausdauer, echt nicht schlecht!


Rast machten wir dann an der berühmten Milchbar. Für mich gab es einen leckeren Milchkaffee. Wir ließen die Seele baumeln und bestaunten die schöne Aussicht:


Vom Wetter ließen wir uns nicht stören, ein bißchen Wind und die Wolken machte uns gar nichts. Schließlich konnten wir uns im Hotel bei der Teestunde aufwärmen, diesmal kaufte ich uns noch ein paar Leckereien:


Lotte spielte mit einem Memory und ich las Zeitschriften. Entspannung pur!

Nachdem wir uns im Hotelzimmer frisch gemacht haben, gíng es zum Abendessen in ein Restaurant:


Muss ich erwähnen, dass Lotte lieber mein Gericht essen wollte???

Lotte war dann auch etwas quakig, die frische Luft macht müde, so ging es nach einem Spaghetti-Eis dann auch wieder zurück zum Hotel.

Auch diesmal mussten wieder Seifenblasen gemacht werden:


Lottchen ist schon richtig gut darin!


Und schon ging ein wunderschöner zweiter Tag auf Norderney zu Ende - allerdings nicht ohne mit Papa zu skypen (hach, wie ich die Technik liebe!).

Eng aneinander gekuschelt schliefen Lotte und ich ein, schließlich wartete der letzte Mama-Tochter-Tag auf uns ;) Aber dazu im dritten Teil mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen