Freitag, 6. März 2015

Kommt mit, wir nehmen euch mit auf zwei schöne Ausflügen mit UNS!

Gerade ist das Lottchen unpässlich, denn ein doofer Darm-Infekt hat sich eingenistet. So schwelgen wir einfach in Erinnerungen an zwei tolle Ausflüge, die wir letzte Woche gemacht haben.

Dank eines langen Wochenendes, Lotte hatte krippenfrei, verschlug es UNS am Freitag nach Leer. Schon das zweite Mal suchten wir das beschauliche Städtchen auf. HIER könnt ihr von unserem ersten Besuch dort lesen ;)

Nachem wir ausgiebig gefrühstückt hatten ging es bei etwas trübem Wetter nach Ostfriesland.
Doch dick eingemummelt verschlug es uns erst einmal an den Hafen:


Lotte guckte ganz neugierig und rief immer wieder "Wassa, Wassa":


Wir bestaunten dann in aller Ruhe die ganzen Boote, die dort lagen:


Dann machten wir uns auf in die Innenstadt, ganz ohne Ziel, kurz bei HEMA geschaut, kurz bei Rossmann noch ein paar Sachen gekauft und dann war uns schon nach einem Kuchen.

Während Lotte-Papa die Hunde zum Auto brachte, machten Lottchen und ich es uns im Café gemütlich. Sie saß da im Sessel wie eine Große :D


Neugierig schaute sie umher, sagte jedem Gast freundlich "Hallo". Zu niedlich!


Und dann kam Papa endlich und wir genossen leckeren Kuchen und warme Getränke:


Und dann ging es endlich zu Action, dem Deko-Schnäppchenladen aus den Niederlanden.

Diesmal gab es ganz viele Sachenfür Lotte und diversen Krimskrams:



Neue Puppenkleider und Fingerfarbe z.B.:


Den Abschluss bildete ein Besuch bei McDonalds, allerdings ist Lotte davon irgendwie nicht so angetan, so mussten Lotte-Papa und ich dann das Happy Meal auch noch essen ;)

Am Samstag verbrachten wir einen gemütlichen Vormittag daheim, das Wetter war so herrlich, doch uns fehlte die Idee, wo wir hinfahren könnten. Doch dann kam uns der spontane Einfall mal wieder ans Meer zu fahren.

So machten wir 5 uns dann auf an die Nordsee:


Auch hier guckte Lottchen fröhlich umher und ließ sich den Wind um die Nase wehen.

Nach einem kurzen Spaziergang kehrten wir ins berühmte alte Kurhaus ein und es gab Rhabarber- und Pflaumenkuchen:


 Lotte fand die Sahne besonders lecker, so hatte sie schnell eine süße Sahneschnute.


Nordsee-Luft macht anscheinend ziemlich durstig:


So gestärkt wollten wir dann noch an den Strand, dort gibt es sogar einen eigenen Hundeabschnitt.

Lotte wollte unbedingt mit Rocky spazieren gehen. Der ängstliche Papa schnell hinterher:


Und dann doch lieber selbst Rocky an die Leine genommen ;)


So lief das kleine Trüppchen dann am Strand entlang.


Lotte zeigte ihrem Papa dann stolz diverse Fundstücke:


Max und ich liefen den Dreien mit dem Buggy fröhlich hinterher.


Das Wetter war so schön, ein paar tolle Bilder sind dabei entstanden, Lottes blaue Augen hatten die gleiche Farbe wie der strahlende Himmel!

Dieses Kunstwerk finde ich super, Lotte erkannte auch viele Tiere, Eulen scheinen sie besonders zu faszinieren:


Ein kleines Outtake-Foto, mit Lotte auf dem Arm und zwei Hunden verliert selbst der Lotte-Papa manchmal den Halt ;)


Aber keine Sorge, alles ist gut gegangen und niemand ist gestürzt...


Schön war es... ich liebe unseren schönen Norden. Wir hoffen nun, dass Lottchen schnell wieder gesund wird und wir am Wochenende vielleicht doch noch das angekündigte Frühlingswetter geniessen können.

Und was macht ihr für gewöhnlich für Ausflüge? Wir sind für eure Anregungen sehr dankbar :D

Wir wünschen euch ein tolles Wochenende!!!

1 Kommentar:

  1. Ein schöner Auslfug! =)
    Wir kommen im Moment wenig raus, da wir ja am Renovieren sind und mein Freund am Wochenende gerade immer im Holz ist... Feuerholz und so. Aber sonst gehen wir gerne in der Natur geocachen, in Großstädten shoppen, wandern oder auch mal in Freizeitparks :D

    AntwortenLöschen