Freitag, 17. Januar 2014

UNSER Produkttest - Boikido Holzspielzeug & kleine Verlosung!

Vor einigen Wochen trudelte ein Paket der Firma Boikido bei uns ein.

Für alle die die Firma Boikido nicht kennen, vorab ein kleine Vorstellung:

"Die Marke Boikido entstand im Jahr 2003 aus dem Wunsch heraus, Holzspielzeug durch ein einzigartig innovatives Design und strahlende, fröhliche Farben radikal zu modernisieren. Mit durchschlagendem Erfolg!
Boikido ist dabei mehr als bloß eine Holzspielzeugmarke – es ist eine Familie attraktiver Figuren mit „Gesicht“, die für die Kinder eine angenehme und fantasievolle Spielumgebung schafft.
2008 entwickelte Boikido, um unserer Umweltverantwortung gerecht zu werden, die Eco Friendly-Produktlinie: eine neue Familie „erdverbundener“ Figuren wie Insekten und kleiner Gartenbewohner.

Alle unsere exklusiv entworfenen Produkte werden mit größter Sorgfalt hergestellt und erfüllen sämtliche Anforderungen einschlägiger internationaler Sicherheitsnormen wie der EN 71 und den ASTM-Normen." (Quelle: http://www.boikido.de/Ueber-uns)




Lotte erfreute sich wie immer schon an der Verpackung, und schob den Karton lachend durch das ganze Wohnzimmer.

Zum Vorschein kam ein toller Zähltisch mit ganz vielen Funktionen, das Highlight bildet die Motorikschleife:


Zudem bietet jede Seite des Zähltisch eine andere witzige Spielidee, unter anderem ein Rechenschieber und  eine Tafel.

Die neugierige Raupe musste den Spieltisch sofort ausgiebig testen und die Funktionen auskundschaften.
Zwar wird das Spielzeug erst ab 18 Monaten empfohlen, aber Lotte spielt mit Begeisterung immer wieder mit dem Tisch.

Besonders toll findet sie es, dass man die Motorikschleife vom Tisch abnehmen kann:


Unzählige Bauklötze wurden schon in die große Öffnung geschmissen.
Auch ihr Freund (links im Bild) fand das Holzspielzeug super.

Die Holzklappkarten sind derzeit beliebt und werden ganz wild angestupst. Das macht ein sooo schönes Geräusch, meint wenigstens Lotte.


Der Rechenschieber sowie auch die Tierchen der Motorikschleife sind ideal für kleine Lotte-Händchen. Schön greifbar und bieten so ungetrübten Spielspaß.

Ich muss sagen, dass mir das Design, besonders die Farbgebung sehr gut gefällt. Es fügt sich harmonisch in Lottes Spielecke. Auch Holzspielzeug finde ich eh sehr viel ansprechender als die ganzen Plastiksachen, die es zu kaufen gibt. Boikido schafft es also mit dem Vorurteil aufzuräumen, dass Holzspielzeug langweilig und öde aussieht. Wir haben den Beweis, dem ist nicht so ;)

Besonders lustig: Unsere verrückte Nudel liebt es den Tisch als Lauflernwagen-Ersatz zu verwenden. Dieses Bild erreichte mich auf der Arbeit:

Lottchen hat sich einfach den Tisch geschnappt und ist damit zu Rocky in den Flur geschlittert.

Wie ihr seht, der Tisch hält einiges aus und ich bin mir sicher, dass wir noch lange Freude an dem schönen Holzspielzeug von Boikido haben :D

Als kleine Zugabe erhielten wir noch ein süßes Lernspielzeug von Boikido, welches ich gern an euch verlosen möchte.


So einfach kommt ihr an das Spielzeug:

Sagt uns einfach hier im Kommentar, ob ihr lieber Holz- oder Plastik-Spielzeug mögt.

Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein
- Euren Wohnsitz in Deutschland haben
- Eine gültige E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme angeben!
- Keine Barauszahlung 
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Das Gewinnspiel endet am 24.01.2013 um 23:59:59 Uhr. Anschließend wird der Gewinner oder die Gewinnerin von unserer Glücksfee Lotte gezogen.

Ihr habt die Chance auf Zusatzlose (bitte teilt UNS im Kommentar dann bitte die jeweilige Information mit):
- Ihr seid Leser unseres Blogs über GFC, Bloglovin oder Blog Connect (Bitte im Kommentar schreiben)
- Facebook-Fans von UNS erhalten ebenfalls ein Zusatzlos (auch dies bitte im Kommentar erwähnen)
- Ihr teilt das Gewinnspiel auf Facebook (ebenfalls im Kommentar erwähnen)

Wir drücken euch ganz doll die Daumen!!!

Anmerkung: Der Zähltisch, sowie der Gewinn wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt!

14 Kommentare:

  1. Na dann versuch ich mal mein Glück.

    Auch wenn der Kurze lieber mit Krach-Mach-Spielzeug aus Plastik spielt, mag die Mama viel lieber Spielsachen aus Holz.

    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja die E-Mail Adresse:
      Kathinka-1@GMX.de

      Ich folge auch auf Facebook, bloglovin und werde auch noch fleißig teilen ;)

      Löschen
  2. Oh da mach ich doch gerne mit. Also ich liebe Holzspielzeug. Wir haben unserer Tochter zu Weihnachten eine Holzrassel mit Glöckchen von Habs-Natur geschenkt und sie liebt es.

    Ich folge euch auf Facebook und Blog Connect. Meine Mail adresse: juleflickert@gmx.de

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein schöner Würfel mit den vielen Möglichkeiten, ohja, die Verpackungen sind bei uns auch sehr beliebt, ob beim Kind oder den Katern :)
    Ich find Holzspiezeig auch sehr klasse und spring mal in das Lostöpfchen,

    Ich folge dir auch Facebook und hier in deinem schönen Blog
    Meine email : meike79@arcor.de

    Wünsche euch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Jessica Hoffmann17. Januar 2014 um 11:27

    Ich versuch auch mal mein Glück :-). Der Vorteil von Holz ist ,dass es nicht blinkt und dudelt ;-).
    Ich folge auf Facebook und teile natürlich gerne.
    E-Mail: jessica1403@GMX.de

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Da versuchen wir auch mal unser Glück und springe in den Lostopf! Meine beiden Kleinen würden sich bestimmt sehr darüber freuen. Wir haben Holz- und Plastikspielzeug.... Aber es überwiegt Holzspielzeug... Ich finde es auch besser. ;-) Viele Grüße Nicole mit Amelie und Dominik

    AntwortenLöschen
  6. ich glaube, jede mami findet holzspielzeug besser. und sehr viele babys (meines inklusive) hat mega-viel spaß an plastikspielzeug! :)
    wir folgen auch begeistert auf bloglovin und freuen uns über die gewinnchance!

    lg ina
    (aus AT aber mit versandadresse in D)

    bernina(at)live.at

    AntwortenLöschen
  7. Mama mag holz lieber - mausi isses vollige wurscht hauptsache bunt und laut ;-)
    Meine mail: antjehansen83@gmx.de
    Ich folge dir auf fb

    AntwortenLöschen
  8. Mama mag holz lieber - mausi isses vollige wurscht hauptsache bunt und laut ;-)
    Meine mail: antjehansen83@gmx.de
    Ich folge dir auf fb

    AntwortenLöschen
  9. Da versuchen wir auch gern unser Glück :-)
    Wir lieben Holzspielzeug aller Art. Ich finde, das es meist doch einfach mehr hermacht und hochwertiger verarbeitet ist. Außerdem vertraue ich bei Holzspielzeug mehr auf die Sicherheit, sprich keine giftigen Chemikalien etc. Außnahme bildet Lego-Duplo (falls das als Plastikspielzeug gilt ;-)) Und ansonsten habe wir auch zwei Lernhandys aus Plaste, aber sonst vorwiegend Holzspielzeug.

    Folge dir per Facebook als Fiona Hen und habe auch bei FB geteilt: https://www.facebook.com/fiona.hen.58/posts/1518950901662638?stream_ref=1
    Meine Emailadresse: fionee(at)gmx-topmail.de

    Liebe Grüße!
    Fiona

    AntwortenLöschen
  10. Da mache ich für meine Prinzessin doch gerne mit :-)

    Wir mögen eigentlich beides gleich gerne, da jedes seine Vor- und Nachteile hat. Vielleicht entwickelt sich bei meiner Kleinen auch erst noch ein Favorit heraus, wenn sie etwas älter ist?!

    Ich folge dir auf FB Als Prinzessin Tausendschön-ein Mami Blog
    prinzessintausendschoen@gmx.de

    Viele Grüße,

    Martina

    VG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    meine beiden Kinder haben glaube ich ein gut gemischtes Spielzeug-Sortiment. Da ist viel aus Holz (gerade Spiele und große LKWs), aber auch einiges aus Plastik dabei (meine Tochter steht total auf Filly und Lego). Ich glaube, beides hat Vor- und Nachteile, und solange es den Kindern gefällt, arrangiere ich mich damit.

    Ich folge dir über GFC als Constanze und bin Fan bei Facebook unter dem Namen Constanze Adrian.
    Geteilt bei Facebook habe ich auch:
    https://www.facebook.com/constanze.adrian/posts/641986035859570

    Und meine Mail-Adresse lautet: conci1984@googlemail.com

    Liebe Grüße,
    Constanze

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und GUten Morgen,

    ich würde gerne für meinen kleinen Noah mitmachen und folge als glimmerchen bei blog connect.
    Natürlich bin ich auch Fan bei facebook und dort habe ich auch geteilt:
    https://www.facebook.com/kerstin.he1980/posts/645152668866271?stream_ref=10


    erreichbar bin ich unter glimmerchen@web.de
    Ich mag Holzspielzeug sehr gerne und mein SOhn spielt auch sehr gerne damit. So einen Tisch in groß nutzt er immer, wenn die Mama in die Drogerie einkaufen geht. Da steht so einer nämlich in groß :-)

    Liebe Grüße und alles Gute wünscht

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wir lieben Holzspielzeug. :)
    Uch folge euch bei Facebook.
    Meine E-mail Adresse:
    A.Goegge@gmx.net

    Liebe Grüße Anne :)

    AntwortenLöschen