Sonntag, 31. März 2013

Er ist da...

... der häßliche Spielebogen! Und Lotte ist wie erwartet ganz begeistert.


Im Internet schwärmen Eltern vom Rainforest Spielebogen von Fisher Price. Ich mag ja kein Plastikspielzeug oder auch so grelle Farben, beides ist bei dem Ding leider vereint. Zudem macht es Musik und ein Farbspiel rundet das kitschige Gesamtwerk ab. Doch was tut man nicht alles, um das Kind glücklich zu machen?

Besonders günstig konnten wir den Bogen inkl. der Decke bei mytoys.de ergattern, da er dort nur 45€ (ist nun wieder etwas teurer) kostete und ich einen 10€ Gutschein ergoogelt habe.

Nachdem ich alles aufgebaut habe ( es ist sogar ein Spiegel, eine Rassel und ein Knisterblatt enthalten), legte ich unsere Kleine unter den Bogen. Gleich bestaunte sie alles.


Noch ist sie etwas zu klein, aber schon bald wird sie sicherlich ein wenig Zeit mit der Erlebnisdecke verbringen.

Am Karfreitag gönnten wir uns einen erholsamen Familientag. Mein Mann räumte nur die Garage auf. so dass endlich mal wieder ein Auto dort Platz finden konnte. Der Müll wurde dann gestern entsorgt, obwohl immer noch eine Menge in der Garage ist. Irgendwie scheinen wir Garagen-Messies zu sein ;)

Ich gab mich gestern früh ein wenig der Gartenarbeit hin. Ein paar Bäume der Nachbarn, die auf unser Grundstück ragen, mussten beschnitten werden. Solch grobe Arbeiten, so wie auch das Schneiden mit der Heckenschere liebe ich, aber Unkrautzupfen ist ein Graus für mich!

Am Nachmittag musste dann der Wocheneinkauf erledigt werden. Lotte musste natürlich auch mit und wir entschieden, dass sie am besten in der Manduca getragen werden sollte. Mittlerweile hat sie auch die passende Größe für das Tragesystem erreicht.
Allerdings dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis wir die Manduca richtig für mich eingestellt hatten.


Aus diesem Grund haben meine Mann und ich entschieden, dass wir uns wahrscheinlich noch ein zweites Tragesystem kaufen werden, welches er dann verwenden wird.  Mein Mann ist von dem Bondolino angetan, doch ist es mit fast 100€ auch nicht gerade billig... mal schauen, was es dann wird.

Das Outfit unserer süßen Tochter:


Dick eingemummelt fürs Gassigehen
Nun zu einerm anderen Thema. Bisher haben wir Lotte in unserem Bett schlafen lassen, sicher gebettet auf einem Stillkisssen zwischen Papa und Mama, da sie am Anfang doch sehr in ihrem eigenen Bettchen quängelte. Allerdings merkte ich nun, dass ich nicht wirklich tief schlafen konnte und auch meist auf einer Seite die Nacht verbrachte, um besonders nah bei der Kleinen zu sein. Ich hatte einfach Angst, dass doch mal ein Kissen oder eine Bettdecke auf ihr Gesicht rutscht.
So entschieden wir gestern, dass wir versuchen, dass sie wieder in ihrem Bettchen, welches neben unserem steht,schlafen lassen.
Ausgerechnet gestern war sie aber abends hellwach, so dass Papa mit ihr durch die Gegend wandern musste, bis sie erst einmal in seinem Arm einschlief und dann umgebettet wurde.
Doch dann schlief unser Mädchen auch die ganze Nacht durch. Wir hoffen, dass es so bleibt!
(Psst... Papa hatte so Sehnsucht nach der Kleinen, dass sie nun in seinem Arm schläft)

Heute am späten Nachmittag werden Lottes Oma & Opa besucht, auch ihre Tante und die beiden Onkel werden wahrscheinlich da sein. Wir freuen uns. Unser erstes Ostern mit Kind!

Morgen geht es dann zu der anderen Oma. Vorher werden wir uns ruhige Stunden machen ;)

Wir wünschen euch allen ganz tolle Ostern, viel Spaß bei der Eiersuche und eine entspannte Zeit!

P.S. Denkt daran, dass die Uhren heute vorgestellt wurden!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen