Montag, 7. Januar 2013

Brunch deluxe...

... hatten wir gestern in unserer Heimatstadt!

Meine Schwiegereltern verabschieden sich am kommenden Freitag, um auf große Fahrt mit einem Kreuzfahrtschiff zu gehen. Um uns noch einmal zu sehen, luden sie uns gemeinsam mit meiner Schwägerin, deren Freund, dem jüngeren Schwager und einem befreundeten Paar in ein Hotel ein. Schon lange wünschte ich mir, dass wir dort einmal brunchen gehen. Und gestern wurde mein Wunsch dann erfüllt und ich wurde auch nicht enttäuscht!

Ungwöhnlich spät, um 12 Uhr, trafen wir uns. Denn erst dann begann der Brunch. Allerdings wurde uns bei der Auswahl der Speisen recht schnell klar, warum man erst so spät das Buffet eröffnete. Die kalten Speisen nahmen einen kleineren Teil ein, obwohl eine schöne Auswahl bereitgstellt wurde: Krabbencocktail, diverse Pasteten und Aufschnitt. Auch Salat war im Angebot. Rührei wurde auf Wunsch frisch zubereitet und an den Platz gebracht.





Das Highlight waren dann aber die warmen Speisen: Lammfilets, Rinderrücken, Fisch, tolles Gemüse und und und.



Durch den noch sehr hochstehenden Babybauch konnte ich leider gar nicht so viel essen, wie ich es gern getan hätte.
Doch reichte der Platz dann doch noch für den leckeren Nachtisch. Die Panna Cotta war ein Traum!


Der Service war auch ganz toll, ständig wurde das benutzte Geschirr abgeräumt und frischer Tee oder Kaffee bereitgestellt.
Die Rechnung kam in der Schatztruhe
Darüberhinaus war einfach das Ambiente so stimmungsvoll und der Blick auf das Wasser rundete den schönen Mittag gestern ab.


Noch einmal vielen Dank dafür!

Da nun meine Schwiegereltern ab Freitag für zwei Wochen das Land verlassen, heisst es für unser kleines "Uns", dass sie noch fleißig in meinem Bauch verweilen muss und sich erst ab Anfang Februar auf den Weg machen darf!

Heute rief ich auch den Chefarzt des Krankenhauses an, also vielmehr die Sprechstundenhilfe. Eigentlich hatte ich für den 18. Januar einen Termin, da ja die Diskrepanz Körper / Kopf beobachtet und auch die Geburtsplanung besprochen werden sollte. Doch der Termin war mir zu spät und auch etwas unlogisch, weil ja jetzt die Diskrepanz besteht. Die Sprechstundenhilfe teilte mir auch mit, dass auch nur die Geburtsplanung vermerkt war. Somit soll ich nun am 10. Januar kommen, allerdings muss ich eine Stunde vorher anrufen, ob der Termin tatsächlich stattfinden kann. Drückt mir die Daumen! Ich bin ja schon gespannt, welche Maße der Chefarzt bei der Kleinen errechnet.

Leider begleiten mich die Unterleibskrämpfe immer noch. Senkwehen scheinen es nicht zu sein, der Bauch steht so hoch wie nie. Somit also eher Vor- bzw. Übungswehen. Zudem leide ich unter dem Schlafmangel und das Sodbrennen und die leichte Übelkeit sind auch eine unschöne Kombination. ABER: Nur noch 35 (In Worten FÜNFUNDDREIßIG) und unsere Tochter ist da... Unfassbar, nicht wirklich begreifbar!
Weiterhin erwarten wir sie sehnsüchtig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen