Sonntag, 9. Dezember 2012

Advent, Advent, das zweite Lichtlein brennt!

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent!
Wir haben es und auf dem Sofa gemütlich gemacht, mit heißem Apfelstrudel und Vanilleeis und dazu einen Tee. Herrlich!


Glücklicherweise müssen wir heute auch nicht frieren.Am Freitag ging unsere Therme kaputt, braucht man so wenig wie... ach, einfach eine doofe Sache. Nun ja, gestern kam dann der Klempner, versuchte noch das leckende Ventil zu reparieren, doch nach zwei Stunden gab er dann auf. Nun muss am Montag ein teures (und ich meine bei teuer ein wirklich wirklich teures) Umbaukit eingebaut werden.
Wenigstens konnte der Klempner provisorisch die Therme reparieren und es ist nun wieder muckelig warm.

Zudem besuchte ich ja am Freitag die potenzielle Krippe für unser kleines "Uns". Begrüßt wurde ich von der Leiterin und sie nahm sich ganz viel Zeit, um mir alles zu zeigen und ausführlich auf meine Fragen zu antworten. Auch die anderen zwei Erzieherinnen lernte ich kennen und zwei kleine Mäuse waren ebenfalls noch da. Das eine Mädchen kuschelte sich immer wieder an die Leiterin der Krippe ran. Das war irgendwie das ausschlaggebende Zeichen für mich, dass es der richtige Ort für unsere Kleine sein wird. Geschockt war ich dann nur ein wenig über die Kosten, doch die Krippe macht auch viele Aktivitäten und ist einfach ganz toll.
Die Eingewöhnung wird dann schon einen Monat vor Beginn der richtigen Krippenbetreuung stattfinden. Das wird dann der Papa machen, da er zu dem Zeitpunkt noch in Elternzeit sein wird.
Ich bin wirklich erleichtert, dass unsere Wunsch-Krippe sich als so ein schöner Ort entpuppt hat. Eine Sorge weniger!

Und damit ihr auch wisst, was in unserem Adventskalender war, gibt es dazu noch zwei Bildchen:


Nun widme ich mich dann wieder meinen drei Männern, die es sich auch alle auf dem Sofa gemütlich gemacht haben.
Habt noch einen erholsamen Advents-Sonntag!


1 Kommentar:

  1. Simply wish to say your article is as amazing.
    The clarity in your post is simply great and i can assume you are an
    expert on this subject. Well with your permission allow
    me to grab your feed to keep updated with forthcoming post.
    Thanks a million and please continue the gratifying work.


    Feel free to visit my page - www.propertywide.co.uk

    AntwortenLöschen