Freitag, 30. November 2012

Es rappelt in der Kiste...

... oder vielmehr im Bauch!
Seit gestern werden die Bewegungen der Kleinen immer kräftiger. Die Purzelbäume, die mir Übelkeit bereitet haben, nehmen immer mehr ab, die Tritte nehmen dafür deutlich zu.
Zudem kann man nun auch von außen die Ausbeulung sehen, wenn unser kleines "Uns" rumzappelt. Auch hört sie nicht mehr auf, wenn mein Mann die Hand auf meinen Bauch legt. Im Gegenteil, sie scheint schon die Stimme zu erkennen und kickt gegen die warme Handfläche.

Richtig begreifen kann ich es jedoch meist immer noch nicht, dass da in mir ein kleiner Mensch ist. Obwohl ich doch schon so viel Liebe dafür empfinde. Seltsam, oder?

Mein Bauch wächst weiterhin fleißig, langsam finde ich die Form aber sehr schön, ich hoffe, dass wir die Tage gute Fotos machen können. Allerdings ist mein Mann schon leicht genervt, da ich angeblich viel zu kritisch mit den von ihm geschossenen Bildern bin (Doppelkinn, Hüftspeck und was ich nicht alles auf den Fotos sehe und für nicht schön empfinde...).

Durch das Bauchwachstum verschlimmern sich allerdings meine Rückenschmerzen. Beim gestrigen Großeinkauf machte ich schon nach 10 Minuten schlapp und bewegte mich nur noch wie eine alte Frau durch die Gänge. Doch alles ist besser als die Übelkeit, die ich zum Glück wirklich nur noch morgens empfinde, meist nach zwei Nutella-Toast aber wieder verschwunden ist.

Beim Schwimmen waren wir dann am Mittwoch leider nicht, wir hatten übersehen, dass es der wöchentliche Damenschwimm-Abend war. Nun starten wir nächste Woche Dienstag einen neuen Versuch.

Mein Mann hat es geschafft und die meisten meiner Geschenke des Adventskalenders stehen! Morgen darf er dafür das erste "Türchen" öffnen. Ich bin gespannt, was er zu seinen Sachen sagt und natürlich freue ich mich schon auf meine!


Zudem beginnt morgen unser Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs. Ich freue mich so sehr darauf und kann es kaum fassen, wie schnell die Zeit seit der Anmeldung vergangen ist.

Heute Abend sind wir in geheimer Mission unterwegs und ich darf nix verraten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen