Mittwoch, 28. November 2012

Die erste Weihnachts-Deko steht

Jedes Jahr warte ich sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich endlich die Weihnachts-Deko aufstellen kann. Natürlich muss vorher aber fein staub geputzt und am besten auch die Fenster vom Dreck befreit werden. Unsere bodenlagen Fenster werden nämlich gern von unseren zwei Hunden mit Abdrücken der Schnauzen verschönert ;)

Am Montag machte ich mich also auf, um ein wenig im Haushalt zu machen. Immer wieder musste ich kleine Pausen einlegen, doch zum Schluß war fast alles hübsch. Der Rest sollte dann am Dienstag folgen. Nur ging an dem Tag irgendwie gar nichts, ich war einfach nur platt und der Bauch spannte und krampfte etwas. Auch unsere Kleine turnte die ganze Zeit im Bauch umher, so dass ich also den Tag mehr oder weniger im Liegen verbracht habe.
Am Abend zusammen mit meinem Mann konnte ich es aber nicht mehr aushalten und ein paar weihnachtliche Sachen durften aufgestellt werden.


Eigentlich freute ich mich auf einen hängenden Adventskranz in diesesm Jahr, aber spontan entschieden wir uns dagegen und ich dekorierte den neuerworbenen Kranz recht schlicht und er schmückt nun unseren Couchtisch.


Hier und da stellte ich ich noch etwas auf, nur so üppig wie in den vergangenen Jahren wird es nicht, auch einen Baum werden wir diesmal nicht haben. Schließlich muss ja im Januar auch alles wieder abgebaut werden...

Endlich habe ich es auch geschafft alle 12 Geschenke für den Adventskalender für meinen Mann einzupacken. Ich bin gespannt, wann er meinen fertig hat ;)


Heute steht vorerst nicht viel an, wenn der Bauch es zulässt werden wir heute noch einmal den Versuch starten und schwimmen gehen. Diesmal jedoch in ein anderes Schwimmbad.

Gerade rief auch die Krippe an, wo wir unser kleines "Uns" nach der Elternzeit unterbringen wollen. Am 07.12. werde ich mir die Örtlichkeiten anschauen. Wieder ein Schritt mehr in Richtung wir werden Eltern...

Ich muss euch leider immer noch vertrösten, wir haben es immer noch nicht geschafft, das Wandboard und den Rest der Dekosachen im Kinderzimmer anzubringen, so dass ich euch erst am Wochenenende Bilder von der finalen Wandgestaltung zeigen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen