Mittwoch, 15. August 2012

Hörbuch-Tipp für werdende Papis!

Mein Mann muss sich natürlich auch auf die spannende Zeit der Schwangerschaft und das Baby vorbereiten, daher hörte er sich das Hörbuch von Michael Mittermeier - Achtung Baby! an und gibt hier seinen Eindruck wieder. Vielleicht auch eine nette Geschenk-Idee!

"Ich habe mir das Buch in der Hörbuchausgabe angehört und muss sagen, es macht sehr großen Spaß, als werdender Vater schon mal eine Vorschau zu bekommen, auf was einen erwarten wird.
Mittermeier erzählt von seiner Töchter Lilly vom Zeitpunkt der Entscheidung ein Kind zu bekommen bis ca. zum ersten Lebensjahr seiner Tochter.
Wir waren ca. in der 10 Woche, als ich das Buch gehört habe. Und es waren ziemlich viele "Aha"- und "Stimmt-" Erlebnisse dabei, die ich auch selber in der ersten Zeit der Schwangerschaft und der Zeit davor mit meiner Frau erlebt habe.
Für die Zeit, die noch kommt bin durch das Buch auf jeden Fall ein wenig schlauer als vorher. z.B. schreibt er über einige Sachen, die seine Frau und Ihn in Panik versetzten es aber in allen Fällen ganz normale Dinge waren, die bei Babys numal passieren.
Man sollte aber den Humor von Mittermeier schon etwas mögen um das ganze witzig finden zu können, da er oft wie auch in seinem ersten Liveprogramm vieles mit Filmen vergleicht. Da ich den Humor sehr mag, musste ich oft herzlich lachen.
Er zieht auch nicht die Schwangerschaft oder die Babyzeit ins Lächerliche sondern für Ihn ist es das Größte, was in seinem Leben passiert ist. Es ist ein guter Mix aus Sachen die nunmal bei Babys etwas anstrengend sind und Sachen die an Babys wunderschön sind.
Um es mit seinen Worten ungefähr auszudrücken: Auch wenn das Baby nach 3 Tagen ohne Pupu machen das ganze Kinderzimmer neu dekoriert, dass man am Besten den Kärcher aus der Garage holt, ist die Sache durch ein Lächeln des Babys auch schon wieder vergessen.
Somit würde ich es auf jeden Fall werdenden Eltern empfehlen. Sei es um ein paar Tipps zu erhalten oder einfach die Zeit in der man sich befindet humorvoll von einem Gleichgesinnten erzählt zu bekommen.
Allen anderen wird das Buch natürlich auch gefallen :-) "

Welche Bücher habt ihr gelesen oder gehört?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen