Donnerstag, 30. August 2012

Hebamme, Shopping-Ausbeute und Baby-Besuch

Diese Woche habe ich endlich mal Beschäftigung und immer was um die Ohren, daher auch nicht mehr die Energie Beiträge zu schreiben.

Alles fing am Dienstag damit an, dass meine Hebamme zum Kennenlerngespräch zu mir kam. Wir waren uns von Anfang an sympathisch und quatschten munter über dies und das. Zudem erklärte sie mir, was sie alles schon während der Schwangerschaft anbietet. Gern würde ich im Wechsel zur Frauenärztin gehen und dass meine Hebamme mich besucht. Mal schauen, wie das klappen wird.

Abgelöst wurde die Hebamme von meiner Schwiegermama, die einen freien Tag hatte, den wir zum Shoppen nutzen wollten. So fuhren wir dann in meine Lieblings-Shoppingstadt. Zuerst musste ich mich aber mit einem Snack stärken. Doch anschließend machten wir uns sogleich auf den Weg, denn wir hatten eine Mission: Geschenke für das Baby einer lieben Freundin kaufen. Und Klamotten für mich... Wir steuerten bei Zara die Babymode an und ich hätte ALLES kaufen können. Schwiegermama und ich scheinen zum Glück auch einen ähnlichen Geschmack zu haben, denn uns gefielen die gleichen kleinen Babysachen... Doch wir beherrschten uns und zogen weiter.
Bei HEMA kauften wir nach langem hin und her ein Knisterbuch für die Kleine. Und endlich bei H&M fanden wir ein süßes Outfit. Ich muss dazu erwähnen, dass meine Freundin uns bat nichts in Rosa oder Pink zu kaufen. Fast ein Ding der Unmöglichkeit! So erstand ich ein niedliches Jeanskleidchen mit Leggings.


Auch ich wurde bei H&M fündig und kaufte mir zwei einfache Schwangerschaftsoberteile in schwarz und blau und eine Umstands-Leggings (saubequem!!!). Weiterhin kombiniere ich die Oberteile mit den Tube-Röcken von H&M... Bei Deichmann erstand ich dann flache Boots, meine Mission war somit erfolgreich erledigt.

Gestern rief mich eine Freundin an, und fragte, ob ich Lust hätte mit ihr zur Uni zu fahren, da sie Bücher aus der Bibliothek benötige. Klar, ich bin ja um jede Ablenkung dankbar. So schnupperte ich also mal wieder Studentenluft. Nachdem wir in der Mensa aßen, setzte ich mich in die Cafeteria, trank einen Milchkaffee und ließ die Stimmung dort auf mich wirken...

Heute konnte ich nun meine erstandenen Baby-Geschenke meiner Freundin und ihrer Tochter überreichen. Das erste Mal durfte ich die Kleine sehen und war verliebt. Wirklich süß! Und ich übte schon einmal das richtige Babytragen und Beruhigen. Sehr praktisch.

Morgen steht noch nichts auf der To Do Liste. Vielleicht widme ich mich endlich mal dem Ausmisten...
Am Samstag fahre ich mit meinen Mädels zu Primark, wir sind Primark-Junkies. Vielleicht hüpft ja schon ein wenig Babykleidung in mein Einkaufskörbchen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen