Mittwoch, 15. August 2012

Besuch bei den Kollegen

Gestern war es soweit, meine Kollegen sollten von der Schwangerschaft erfahren. Aufgrund des Beschäftigungsverbots und Urlaubs habe ich sie bereits seit zwei Monaten nicht mehr gesehen. Bewaffnet mit selbstgebackenen Muffins und doch ein wenig Herzklopfen ging es dann auf zu meiner Arbeitsstelle.
Mit freudigem Hallo wurde ich begrüßt und natürlich gleich gefragt, wann ich wiederkommen würde. Dies beantwortete ich dann mit "in einem Jahr". Großes Erstaunen, welches ich mit den Worten aufklärte, dass ich schwanger sei. Ein seltsames Gefühl diese Worte auszusprechen. Es kommt mir immer noch so unwirklich vor!
Meine Kollegen freuten sich natürlich sehr und mir wurde auch mitgeteilt, dass es bereits Wetten gab, warum ich wohl nicht arbeiten könne. Vorne lag ganz klar die Schwangerschaft, obwohl ich eigentlich immer gesagt habe, dass ich nie nie nie Kinder wolle.
Über zwei Stunden plauderte ich mit den Leuten und stellte fest, dass man mich zwar vermisst, aber auch ohne mich alles ohne Probleme läuft. Das hat mich sehr beruhigt, so dass ich langsam auch ein wenig die freie Zeit geniessen kann. Zudem bleibt die Übelkeit weiterhin fast aus. Ich versprach dann den Kollegen auch öfter vorbei zu schauen.
Zur Feier des Tages fuhr ich in ein Café und gönnte mir einen leckeren Milchkaffee.
Auch heute bin ich bereits jetzt schon fit, so dass ich meinen Mann auf dem morgendlichen Spaziergang mit den Hunden begleiten konnte.
Langsam muss ich mir also überlegen, wie ich die ganze freie Zeit sinnvoll nutzen kann. Ich denke, dass Ausmisten eine ganz gute Idee ist... Aber für Vorschläge bin ich offen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen