Samstag, 7. Juli 2012

Schwangerschafts-Anzeichen und Wehwehchen

Schwangersein ist keine Krankheit - Das ist ein Spruch den man gern hört und ich auch schon öfter gedacht habe. Seit ein paar Wochen denke ich ganz anders darüber.
Ob Übelkeit, spannende Brüste oder extreme Müdigkeit, als die typischen Schwangerschaftssymptome verteilt wurden, habe ich wohl bei allem ziemlich laut "Hier" gerufen.
Das erste Anzeichen, welches mich hoffen ließ, dass es geklappt hat, waren die empfindlichen Brüste. Zudem hatte ich nicht wie gewohnt meine Migräne, die ich regelmäßig vor meiner Periode bekomme, auch von den Pickeln am Kinn blieb ich verschont.

Nach dem positiven Test wuchsen vorerst nur die Brüste (den Mann freut es).
Ab der 6. Woche bekam ich dann Sodbrennen (Milch und Rennie sind meine persönlichen Helden derzeit!) und nachmittags eine leichte Übelkeit. Gut, damit konnte ich noch leben. Allerdings entwickelte sich daraus eine extreme Übelkeit, die selbst nachts noch anhielt.
Meine Frauenärztin empfahl mir Zitronenöl zum Riechen und Ingwerdragees, leider wirkte das so gar nicht. Im Internet las ich, dass kleine Snacks helfen sollten. So aß ich dann nachts um 4 Uhr eine Portion Smacks mit Milch, immer mal wieder ein Eis und Wassermelone. Dies brachte dann auch etwas Linderung. Aber noch nicht optimal, so dass ich nun noch zusätzlich von der Frauenärztin verschriebene Tabletten nehme. 100%ig gut ist mir immer noch nicht, aber so lange es dem kleinen "Uns" in mir gut geht, nehme ich das in Kauf.
Ab und an habe ich leichtes Ziehen und Krämpfe im Unterleib, die völlig normal sind, da sich das kleine Wesen ja etwas Platz verschaffen muss. Optimal hilft hier Magnesium!
Meine Müdigkeit macht mir zum Glück nicht so zu schaffen, da ich erst Urlaub hatte und nun durch ein Beschäftigungsverbot der Arbeit fern bleiben muss. Somit kann ich mich jederzeit hinlegen um ein Nickerchen zu machen. Nervig ist es nur, dass ich nachts wach liege und meinen Mann durch nächtliches fernsehen aufwecke. 

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich froh bin, dass ich das ein oder andere Schwangerschafts-Anzeichen oder auch Wehwehchen habe, denn so bilde ich mir ein, dass bei unserem kleinen "Uns" alles super ist. Und ich hoffe einfach, dass das Internet recht hat, und wenigstens die Übelkeit ab der 12. Woche verschwindet... Also, drückt mir die Daumen!
Was waren eure Anzeichen und Wehwechen? Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen